Freitag, 11. Juli 2008

Jinja

Gestern sind wir hier an der Quelle des Weissen Nil angekommen, in einer weitlaeufigen gruenen Stadt namens Jinja. Sehr touristisch aber schoen! Wir haben unser Zelt im paradiesischen Garten eines kleinen Hotels aufgestellt, eine Bootsfahrt gemacht und einige Restaurants ausprobiert (gerade eben eines der zahlreichen indischen Restaurants - Inder gibt es hier sehr viele).
Im Garten vom TimTon Hotel

Fischerboot für einen Trip zu der Quelle des weissen Nil

Michl und Edit mitten in der Quelle

Morgen frueh gehts weiter nach Mbale, an den Fuss des Vulkans Mt.Elgon, den wir im Laufe der kommenden Woche erklimmen wollen (ueber 4000 Meter!) - dabei wird uns vermutlich ein Guide und sogar ein Porter helfen, denn an die Erlaubnis, durch den Nationalpark zu trekken, sind verschiedene Bedingungen geknuepft (wie z.B. Arbeitsplatzbeschaffung). Mehr dazu vielleicht noch morgen. Vielleicht aber auch nicht, denn da haben wir viel zu tun: Lebensmittel einkaufen, Permits organisieren, Trekk vorbereiten. Solltet ihr also eine Woche nichts mehr hoeren, dann sind wir bereits unterwegs an die kenianische Grenze.
Heute geniessen wir aber noch diesen wunderbaren Urlaubstag und die Stimmung hier am Viktoriasee (ohne Barsch).

3 Kommentare:

lisa hat gesagt…

Viel Spass beim Wandern!!! Ürbigens noch eine Frage: ihr habt euer Zelt (?) im Hof eines Hotels aufgestellt (?)? Wie kann denn das sein???

EDITH hat gesagt…

erzählt bitte von eurem trekking und den erlebnissen mit den "führern" - sind das auch kinder? blossfüssig? frühreif und überdrüberkompetent? lg bis dahin

Christa hat gesagt…

Na da wäre ich auch gerne mit von der Partie... Ich freue mich über weitere Reisemeldungen. Wie war es auf dem 4000er? Ich müsste wahrscheinlich auf allen Vieren röchelnd aufgeben. Liebe Grüße, viel Spaß und alles Gute weiterhin