Sonntag, 3. August 2008

IRUDEKA - Von Biobauern, Sparvereinen und Marketingstrategien

IRUDEKA - Integrated Rural Developement Project Kasana hat das Ziel die Armut von 2700 Haushalten zu reduzieren.

Strategien:
  • Zusammenschluss in Farmergruppen
  • Verbesserung des landwirtschaftlichen Ertrags durch nachhaltige Methoden; z.B. organische Duengung, Nutzung von Pflanzensymbiosen, ...
  • Nutzung eines gemeinsamen Kontos inkl. Sparverein und interner Mikrokreditvergabe
  • Entwicklung von Marketingstrategien durch Lobbying, Wertsteigerungen und Nischenprodukte
  • Wissensvermittlung und Kompetenzerweiterung
  • Modellfarmen ('Der Bauer glaubt nur was er mit eigenen Augen gesehen hat')
Unser Benefit:
  • Perfektion in Short-Speeches ('thank you so much')
  • Verzehr der suessesten Bio-Ananaesse
  • Wir koennen Matoke von Sweet-Banana unterscheiden
  • Intensiver Austausch mit den Farmer/innen ueber Landwirtschaft, Haarfaerbemittel und Verhuetungsmethoden

Keine Kommentare: