Mittwoch, 23. April 2008

Impfungen

Wie sieht es eigentlich bei Euch bzgl. Impfungen aus?

Diphterie, Polio, Tetanus?
Hepatitis A+B?
Gelbfieber?
Tollwut?
Typhus?
Cholera?
Menigokokken Meningitis?

Mehr zum Thema unter Reisemedizin.

Malaria ist ja sowieso omnipräsent (Verbreitungsgebiete sind eingefärbt...):

1 Kommentar:

edihess hat gesagt…

Also ich scheine alles zu haben - bis auf Cholera (= einmalige Schluckimpfung, Impfschutz 2 Jahre). Was Malaria angeht, werde ich zwei Pakete Lariam kaufen und prophylaktisch nehmen.

Für Impfungen ist ja bekanntlich die Landessanitätsdirektion im Nazibau-Landhaus die beste Adresse, dritter Stock, jeweils Montag und Donnerstag 11 und 16 Uhr (wer schneller da ist, wird zuerst geimpft). Und wer nicht weint, darf dann zu mir in den zweiten Stock kommen und bekommt einen Kaffee und Schokolade. Wer weint, auch.